Nach einer nicht ganz so ruhigen Nacht, ich muss mich am Anfang erst mal wieder an des Schlafen auf Luma und Schlafsack gewöhnen, stand ich erholt und voller Tatendrang auf. Ich erkundete den schön gelegenen Campingplatz, der sehr schön gelegen ganz in der Nähe der Talsperre liegt, frühstückte und musste mein Zelt und alle ausgepackten Sachen wieder in die Packtaschen verstauen. Dieser Campingplatz hat mir sehr gut gefallen da hier noch Platz für Zelte vorhanden ist. Dies ist auf manch anderen Plätzen kaum noch so.

Spree Radweg 2014 - 0 (18)Die Strecke führt idyllisch entlang vieler kleiner Seen und durch kleine Ortschaften. Teilweise finden sich von den Ortschaften schön gestaltete Rastmöglichkeiten direkt am Spreeradweg. Die Gärten der Häuser sind sehr oft wunderschön geschmückt.Spree Radweg 2014 - 0 (19)

 

 

 

 

Spree Radweg 2014 - 0 (22)Besonders gefiel mir das Schloß Uhyst in Uhyst.  Der Radweg führt direkt hier vorbei. Leider sieht man dem Schloß die an dass es schon viele Jahre leer steht.

 

 

Spree Radweg 2014 - 0 (24)Weiter führte mich der Weg zur Schrotholzkirche in Sprey. Diese Bauart hatte ich an noch keiner Kirche gesehen.

 

 

 

 

 

Spree Radweg 2014 - 0 (26)Einmal führt der Radweg auch direkt durch die Spreee, die zum Glück noch das durchfahren zulässt.

Das Wetter belohnte mich für den gestrigen langen Tag mit Sonnenschein und leichtem Wind – also ideal zum Radfahren. Aber nicht nur ich bin hier unterwegs, sondern auch die Pilzsammler. Scheinbar ist dies eine gute Zeit da die Pilze auch direkt am Wegrand wachsen.

An immer mehr Seen bzw. angelegten Teichen führt der Radweg entlang. Dies ist schon ein Vorbote des Spreewaldes.

Spree Radweg 2014 - 0 (15)Nach 82 km und gegen 16:00 Uhr komme ich dann am Campingplatz „SpreeCamp“ in Bagenz an. Hier staune ich nicht schlecht über die angegebenen Öffnungszeiten der Rezeption. Sie hat von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet. Da die Duschen mit Wertmarken und selbst das Waschhaus mit elektronischem Schlüssel funktioniert fällt also die Dusche am heutigen Tag aus.

%d Bloggern gefällt das: